MOE GmbH- Nachfolge erfolgreich umgesetzt


Claus Kutscher hat sich zum 01. August 2017 nach 50 Jahren als Gesellschafter der MOE Marine & Offshore Equipment GmbH zurückgezogen.
 
Die Gesellschafteranteile gehen an den zweiten Gesellschafter und Geschäftsführer Tim R. Kutscher über. 
 
Claus Kutscher begann seine Tätigkeit für das Unternehmen im Jahre 1967, damals noch unter dem Firmennamen Nikolai von Stempel oHG,  und wurde am 14.02.1979 als persönlich haftender Gesellschafter in die Geschäftsführung berufen, welcher er bis zum Jahre 2010 beiwohnte . Am 31.03.2011 wechselte Claus Kutscher in den wohlverdienten Ruhestand, stand dem Unternehmen aber auch weiterhin als Berater und Gesellschafter zur Verfügung. 50 Jahre lang prägte er das Unternehmen mit seiner Hingabe, seinem Fachwissen und seiner Marktkenntnis, aber auch durch sein Pflichtbewusstsein und seine stets freundliche und faire Art seinen Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber. Seine Persönlichkeit fand Anerkennung weit über die deutschen Grenzen hinaus.  Es war Herrn Kutscher sen. aber auch immer sehr wichtig, die Nachfolge des Unternehmens zu sichern. Daher berief er bereits 1999 seinen Sohn Tim R. Kutscher in die Geschäftsführung und baute ihn als Nachfolger und Gesellschafter auf. Diese Weitsicht und Planung sichert heute die Gegenwart und die Zukunft des Unternehmens. Die MOE GmbH in Reinbek gehört heute zu den ersten Adressen als Repräsentant führender Lieferanten des internationalen Handels- und Marineschiffbau.

Unsere Unternehmensbroschüre