Unsere Firmengeschichte

Die Wurzeln unserer Firma liegen im Jahr 1957, als der ehemalige Marineoffizier Nikolai Baron von Stempel die Firma Nikolai von Stempel Industrievertretungen gründet. Über mehrere Jahrzehnte liegen die Vertriebsschwerpunkte damals im Bereich Schiffskonservierungen, Propulsionsanlagen und der Vertretung diverser internationaler Reparaturwerften.

Im Jahr 1979 wird der langjährige Angestellte Dipl.-Ing. Claus Kutscher Partner und persönlich haftender Gesellschafter der damaligen offenen Handelsgesellschaft.

Durch die Einstellung seines Sohnes, des Außenhandelskaufmanns Tim R. Kutscher für den Vertrieb in 1997, kann das Geschäft deutlich gesteigert werden. Nach dem Ausscheiden des Namensgebers von Stempel wandelt sich die Firma im Jahr 2003 in Marine & Offshore Equipment GmbH & Co. KG und wird im Jahr 2009 dann umfirmiert in eine GmbH. Geschäftsführender Gesellschafter ist nun Tim R. Kutscher.

Das Unternehmen hat sich mittlerweile auf die Vertretung von Schiffsausrüstungsfirmen – überwiegend aus dem skandinavischen Raum – spezialisiert und dies mit einem breit gefächerten Portfolio.

MOE Marine & Offshore Equipment GmbH  bietet umfassende Serviceleistungen, von der Projektierung, der Beratung und dem Verkauf der vertretenen Produkte bis hin zu aktiver Unterstützung bei der Abwicklung einschließlich der Inbetriebnahmen an Bord. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, unterhält das Unternehmen eine eigene Serviceabteilung. Auch das Ersatzteilgeschäft gehört dazu.

Wir freuen uns, dass Sie auf diesem Wege mit uns Verbindung aufnehmen. Weiterführende Kontaktmöglichkeiten zu den von uns vertretenen Firmen finden Sie auf dieser Homepage.

Unsere Unternehmensbroschüre